Häufig gestellte Fragen

Du hast eine Frage?

Stöbere doch mal durch unsere häufig gestellten Fragen. Sollte Deine Frage nicht dabei sein, dann kontaktiere uns gerne.

Allgemeine Informationen

  • Welche Veranstaltungen eignen sich am besten für eine Fotobox?

    Unsere Fotoboxen sind vielseitig und passen zu vielen Arten von Veranstaltungen, einschließlich Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfeiern, Abschlussfeiern, Familientreffen, Messeständen und mehr. Sie sind ideal, um Spaß und Erinnerungen zu schaffen.

  • Was ist eine Fotobox, und wie funktioniert sie?

    Eine Fotobox ist eine unterhaltsame, interaktive Fotostation, die es Deinen Gästen ermöglicht, kreative Fotos aufzunehmen. Unsere Fotoboxen verfügen über eine Kamera, Requisiten und Fotostudio-Hintergründe und Studio-Beleuchtung. Deine Gäste können sich selbst fotografieren und die Bilder sofort ausdrucken oder digital speichern.

Anpassung und Personalisierung

  • Kann ich die Fotos und Vorlagen an meine Veranstaltung anpassen?

    Ja, Du kannst individuelle Vorlagen und Hintergründe auswählen, die zu Deinem Veranstaltungsthema passen. Wir helfen dir gerne, ein einzigartiges Design zu erstellen, das zu Deinem Stil passt.

Bildqualität und Druck

  • Gibt es eine Begrenzung für die Anzahl der Fotos, die während meiner Veranstaltung aufgenommen werden können?

    Nein! Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl digitaler Fotos, die während deiner Veranstaltung aufgenommen werden können. Die Gäste können so viele Fotos aufnehmen, wie sie möchten. Je nach Paket können 200 oder 400 Bilder vor Ort ausgedruckt werden. Aber selbst nach Erreichen des Limits können weiterhin digitale Fotos aufgenommen werden.

  • Wie hoch ist die Qualität der gedruckten Fotos?

    Unsere Fotoboxen sind mit professionellen Kameras und Druckern ausgestattet, um hochwertige Fotos zu gewährleisten. Die Ausdrucke sind scharf und farbenfroh.

Buchung und Preise

  • Kann ich meine Buchung stornieren oder verschieben?

    Ja, Du kannst selbstverständlich Deine Buchung verschieben. Bitte gebe uns frühzeitig Bescheid, damit wir einen neuen Termin für Deine Feier finden können.

    Bei einer Stornierung fallen evtl. Gebühren an. Nur so können wir Dir eine kostenlose Reservierung der Fotobox gewährleisten. Mehr dazu erfährst Du in unseren AGB.

  • Was ist im Mietpreis der Fotobox enthalten?

    Der Mietpreis der Fotobox beinhaltet in der Regel die Nutzung der Fotobox, den Aufbau und Abbau vor Ort, unbegrenzte digitale Fotos und je nach Paket eine bestimmte Anzahl Drucke während der Veranstaltung sowie die Nutzung unserer gesicherten Online-Galerie zur Anzeige und zum Herunterladen der Fotos.

  • Wie funktioniert die Bezahlung der Fotobox?

    Im Anschluss an Deine Party stellen wir Dir eine Rechnung. Du brauchst nicht in Vorleistung treten.

  • Wie kann ich die Verfügbarkeit der Fotobox für meine Veranstaltung überprüfen?

    Um die Verfügbarkeit unserer Fotobox für Deine Veranstaltung zu überprüfen, besuche unsere Fotobox Anfrage-Seite und überprüfe unseren Buchungskalender. Sollte Dein Wunschdatum noch verfügbar sein, dann kannst Du uns unverbindlich und kostenlos eine Anfrage schicken.

Fotobox Nutzung

  • Wie können die Gäste die Fotobox auf meiner Party nutzen?

    Es ist ganz einfach! Die Gäste schnappen sich aus unserer Requisiten-Box lustige Brillen, Hüte oder Props, drücken den Auslöser, und die Fotobox erstellt sofort lustige Fotos. Sie können die gedruckten Fotos als Andenken mitnehmen und die digitalen Kopien später online ansehen.

Lieferung und Aufbau

  • Wie lange dauert der Aufbau der Fotobox vor Ort?

    Der Aufbau unserer Fotoboxen dauert in der Regel etwa 45 Minuten bis eine Stunde, abhängig von den spezifischen Anforderungen des Veranstaltungsorts. Du kannst Dich während dieser Zeit entspannt zurücklehnen oder anderweitig deiner Party-Planung fortsetzen.

  • Wer kümmert sich um die Lieferung und den Aufbau der Fotobox?

    Wir übernehmen die Lieferung und den Aufbau & Abbau der Fotobox an Deinem Veranstaltungsort. Unser erfahrenes Team stellt sicher, dass die Fotobox ordnungsgemäß aufgestellt wird.

Online Bildergalerie

  • Wie kann ich auf die Fotos nach meiner Veranstaltung zugreifen?

    Nach der Veranstaltung stellen wir Dir und Deinen Gästen unsere passwort-gesicherte Online-Bildergalerie zur Verfügung, in der du alle Fotos ansehen und herunterladen kannst. Du erhältst auch alle digitalen Kopien zur eigenen Nutzung.

Technischer Support

  • Was passiert, wenn während meiner Veranstaltung technische Probleme auftreten?

    Unser Team ist während der Veranstaltung stets abrufbereit, um eventuelle technische Probleme schnellstmöglich zu beheben. Wir sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft.

Zusatzleistungen

  • Bietet ihr auch Fotobücher oder Alben an, um die Fotos zu archivieren?

    Wir bieten Dir für einen Aufpreis die Möglichkeit, Fotobücher oder Alben anzufertigen, in denen die Fotos der Veranstaltung archiviert werden können.

  • Gibt es zusätzliche Kosten, die ich beachten sollte?

    Unsere Preise sind transparent, und es gibt keine versteckten Gebühren. Zusätzliche Leistungen wie Fotobücher oder längere Mietzeiten sind gegen Aufpreis verfügbar.